Am 21. Juli 2019 lud der SKV Unterensingen zum traditionellen Sommerportfest auf den Sportplatz ein. Rund 50 sportbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene stellten sich den sommerlich heißen Temperaturen um gegeneinander in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Schlagball/Kugelstoßen anzutreten. Nach einem gemeinsamen „Warm up“ konnte sich am Vormittag die Kinder der Herausforderung stellen und in allen drei Disziplinen ihre Versuche absolvieren.

Am Nachmittag durften auch die Erwachsenen ihr Können unter Beweis stellen und sich im Dreikampf messen.

Im Anschluss daran fand die Siegerehrung statt, welche vor allem von den Kindern mit Spannung erwartet wurde. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde sowie eine Medaille. Die erbrachten Leistungen können für das Deutsche Sportabzeichen angerechnet werden. Des Weiteren wurden die Punkte für die Mehrkampfnadel des Württembergischen Leichtathletik-Verband e.V. ermittelt. Diese Mehrkampfnadeln werden zusammen mit dem deutschen Sportabzeichen am Ende des Jahres bei einer separaten Ehrungsveranstaltung verliehen.

 Zwischen den Wettkämpfen konnten sich Sportler und Besucher mit Rote Wurst, Pommes und Steak stärken. Auch für den süßen Zahn standen Kuchen bereit.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern, die uns in irgendeiner Form unterstütz haben, bedanken.